TOUCHED verstehen sich nicht als Liedermacher. Zwar singen und spielen sie auch eigene Lieder und Arrangements, greifen aber überwiegend auf Liedgut quer durch die Liedermacher-, Pop-, und Soulszene zurück und wählen Titel aus, die sie musikalisch und auch vom Text her ansprechen, bzw. zum jeweiligen Thema des Abends passen. Dadurch möchte sich TOUCHED auch bewusst in den vom Veranstalter vorgegebenen Rahmen einbinden lassen.
TOUCHED, das sind: Merle Centmayer (Gesang), Norbert Römer (Piano, Keyboards), Karsten Schurig (percussion, drums)

Merle Centmayer: Was schon in der Schulzeit begann, setzte sie als Chor-Sängerin und Solistin bei den Tourneen von "Gospel News" und "Gospel Company" fort. Hier stand sie während mehrjähriger Konzerttätigkeit schon mit lebenden Gospel-Legenden wie Andrae Crouch auf der Bühne. Die Liebe zum schwarzen Soul und aktuellen Gospel hört man Merle Centmayer an. Bei ihren Auftritten wird sie von Norbert Römer (Piano, Keyboards) und Karsten Schurig (Schlagzeug, Percussion) begleitet, zwei Musikern mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Bands und musikalischen Projekten.

Pressezitat: "Ein weiteres musikalisches Highlight folgte: Living-Water-Chorleiterin Merle Centmeyer. Diesmal nur von Piano und Percussion begleitet, interpretierte sie Gospels wie 'Lean on me' ebenso souverän, wie soulig-baladeske Titel. Überzeugend war nicht nur die stimmliche Interpretation, sondern auch die bestechende Bühnenpräsenz - man merkte ihr die Bühnenerfahrung einfach an."
Norbert Römer: In den letzten 15 Jahren wirkte Norbert Römer in den verschiedensten musikalischen Projekten mit: als Musiker, Arrangeur und Produzent für einen bayerischen Schulmusik-Verlag, am Piano in kleinen Jazz-Combos, als Keyboarder in verschiedenen Bands (zuletzt vor allem bei Johanna & Andreas, als gelegentlicher Studiomusiker bei FEELSAITIG (Klavier, Sologitarre) sowie als Begleiter von Jugendchören u.v.a.; Bei "touched" spielt er Piano bzw. Keyboards. Sein Spiel lebt dabei von der jazzig angehauchten, soul- und liedgerechten Gestaltung.
Karsten Schurig: Karsten Schurig ist ein echtes Allround-Talent: begonnen hat er in jungen Jahren mit einer Heimorgel, spielte dann Posaune und Tuba im Städtischen Blasquintett bei Pankraz Schrenker, spielt aber ebenso Gitarre und Klavier. So begleitete er z.B. den Landesjugendchor der ev-freikirchlichen Gemeinden in Bayern am Flügel. Vor allem aber spielte er in den letzten Jahren Schlagzeug, E-Drums und Percussion in verschiedenen Bandprojekten. Mit Norbert Römer am Klavier bildet er ein eingespieltes Duo. Sie traten auch schon instrumental in dieser Zweierbesetzung auf. In den letzten zwei Jahren war er vor allem bei Johanna & Andreas am Schlagzeug aktiv.